Klassiker

Der Amokläufer von Stefan Zweig
Die spannende Erzählung dreht sich um Macht, Liebe und Tod. Die ergreifende Novelle wurde von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zum besseren Verständnis werden viele Begriffe im E-Glossar erläutert.
Brief einer Unbekannten von Stefan Zweig
Der bekannte Romanschriftsteller R. erhält einen Brief, in dem ihm eine Frau ihre tiefe, über Jahre andauernde Liebe gesteht. Während er für sie den Lebensmittelpunkt darstellte, war sie für ihn – den Lebemann – nur eine flüchtige Geliebte, eine Unbekannte. Die einfühlsame Novelle wurde von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zum besseren Verständnis werden Begriffe im E-Glossar erläutert.
Drei Liebesnovellen von Stefan Zweig
Drei Novellen, in denen Stefan Zweig mit psychologischem Feinsinn beschreibt, wie die Liebe zur Ehefrau, zur Gouvernante oder zur Tochter durch misslungende Kommunikation, innere Zwänge und eine restriktive Gesellschaft verloren geht. Die einfühlsamen Novellen „Die Mondscheingasse“, „Die Gouvernante“ und „Untergang des Herzens“ wurden von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zum besseren Verständnis werden Begriffe im E-Glossar erläutert.
Angst von Stefan Zweig
Ermüdet durch die tägliche Gleichheit ihrer Ehe beginnt Irene Wagner ein Verhältnis mit einem jungen Musiker. Nach jedem Rendezvous befällt sie eine unbestimmte Angst, die – als eine Frau sie wegen der Affäre zu erpressen beginnt – plötzlich ihr ganzes Sein beherrscht. Stefan Zweig beschreibt mit psychologischem Feinsinn die Qualen der Frau und die Reaktionen ihrer Umwelt. Die mitreißende Novelle wurde von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zum besseren Verständnis werden Begriffe im E-Glossar erläutert.
Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk von Stefan Zweig
Lustvoll beobachtet ein Kaffetrinker das Treiben auf den Pariser Straßen. Ein in einen kanariengelben Mantel gewickeltes Männlein fesselt plötzlich seine Aufmerksamkeit. Alle anderen Menschen treiben kurz an ihm vorüber und verschwinden schließlich für immer in den Massen. Warum taucht ausgerechnet dieser Mann immer wieder in seinem Blickfeld auf? Was will dieser Mensch hier? Welcher Beschäftigung geht er nach? Neugierig heftet sich der Beobachter an seine Fersen und studiert so eingehend das „Handwerk“ dieses Mannes. Aus dem Blickwinkel eines neugierigen Beobachters und ohne den sonst üblichen psychologischen Blick in die menschliche Gefühlswelt beschreibt Stefan Zweig ein paar Stunden aus dem Leben eines Filous. Die unterhaltsame Novelle „Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk“ wurde von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zum besseren Verständnis werden Begriffe im E-Glossar erläutert.
Share Button