Kinder

SU-Detektive: Klimawandel von Maren Nasutta
Lisa, Laura, Marie, Paul, Karl, Elmo und Amir sind die Sachunterricht-Detektive an der Grundschule Schlaukopf. Sie werden auch kurz die SU-Detektive genannt. Mit ihrer Lehrerin Frau Fuchs unternehmen sie viele Ausflüge und untersuchen dabei spannende Themen, die im Sachunterricht behandelt werden. Ihr könnt die SU-Detektive auf ihren tollen Entdeckungsreisen begleiten und dabei das Wissen aus dem Sachunterricht wiederholen, vertiefen und erweitern. Was ist der Klimawandel? Was sind die Ursachen für den Klimawandel? Welche Folgen hat der Klimawandel? Was muss gegen den Klimawandel unternommen werden? Diese und noch viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.
SU-Detektive: Flüchtlinge von Maren Nasutta
Lisa, Laura, Marie, Paul, Karl, Elmo und seit kurzem auch Amir sind die SU-Detektive (Sachunterricht-Detektive) an der Grundschule Schlaukopf. Mit ihrer Lehrerin Frau Fuchs unternehmen die SU-Detektive tolle Ausflüge und untersuchen dabei spannende Themen, die im Sachunterricht behandelt werden. Ihr könnt die SU-Detektive auf ihren spannenden Entdeckungsreisen begleiten und dabei das Wissen aus dem Sachunterricht wiederholen, vertiefen und erweitern. Woher kommen die Flüchtlinge? Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Auf welchem Weg kommen die Menschen zu uns? Was passiert nach der Ankunft der Flüchtlinge in Deutschland? Diese und noch viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.
SU-Detektive: Getreide von Maren Nasutta
Lisa, Laura, Marie, Paul, Karl und Elmo sind die SU-Detektive (Sachunterricht-Detektive) an der Grundschule Schlaukopf. Mit ihrer Lehrerin Frau Fuchs  unternehmen die SU-Detektive tolle Ausflüge und untersuchen dabei spannende Themen, die im Sachunterricht behandelt werden. Ihr könnt die SU-Detektive auf ihren tollen Entdeckungsreisen begleiten und dabei das Wissen aus dem Sachunterricht wiederholen, vertiefen und erweitern. Welche Getreidearten gibt es? Wie funktioniert ein Mähdrescher? Wie wurde früher Getreide angebaut? Wie viele Getreidekörner braucht man für ein Brot? Diese und noch viele andere Fragen werden in diesem Buch  beantwortet.
SU-Detektive: Die Fledermaus von Maren Nasutta
Lisa, Laura, Marie, Paul, Karl und Elmo sind die SU-Detektive (Sachunterricht-Detektive) an der Grundschule Schlaukopf. Mit ihrer Lehrerin Frau Fuchs unternehmen die SU-Detektive tolle Ausflüge und untersuchen dabei spannende Themen, die im Sachunterricht behandelt werden. Ihr könnt die SU-Detektive auf ihren tollen Entdeckungsreisen begleiten und dabei das Wissen aus dem Sachunterricht wiederholen, vertiefen und erweitern. Wie leben Fledermäuse? Was frisst die Fledermaus? Wie können Fledermäuse sehen? Wie kommen die Fledermausbabys zur Welt? Diese und noch viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.weitere Infos…
Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann
Die bekannten Geschichten vom Struwwelpeter, der sich die Haare nicht schneiden lässt, vom nicht still sitzenden Zappel-Philipp und natürlich auch vom Suppenkasper wurden von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt, nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet und die Bilder retuschiert.
Max und Moritz von Wilhelm Busch
Max und Moritz können es einfach nicht lassen, andere zu ärgern. Die Streiche der beiden Lausbuben wurden von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt, nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet und die Bilder koloriert. Zur Entstehungszeit des Buches übliche, aber heute nicht mehr gebräuchliche Begriffe werden im E-Glossar erläutert.
Alice Abenteuer im Wunderland von Lewis Caroll
Alice durchstreift ihre wundersame Welt, begegnet skurrilen Geschöpfen und erlebt zahlreiche Abenteuer. Die phantasievollen und bizarren Abenteuer von Alice im Wunderland wurden von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt, nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet und die Bilder neu koloriert. Zur Entstehungszeit des Buches übliche aber heute nicht mehr gebräuchliche Begriffe werden im Glossar erläutert.
Der Ball der Tiere von Elise Bake
In dem schönen alten Kindervers wollen die Tiere großes Fest geben. Der Ball der Tiere wurde von mana-Buch als E-Book neu aufgelegt und nach den neuesten Rechtschreibregeln überarbeitet. Zur Entstehungszeit des Buches übliche, aber heute nicht mehr gebräuchliche Begriffe werden im Glossar erläutert.
Share Button